VW T5 VR6 Multivan Highline 4-Motion
6 Gang – Scheckheft, Historie, 2 Halter
International buyers welcome!
Contact us for full details in english
Herzlich Willkommen bei Vanu Campers. Anbei bieten wir einen wunderschönen VW T5 Multivan Highline mit VR6 Motor, Allrad und 6-Gang Schaltgetriebe an. Der Wagen kommt aus 2. Hand, davon 18 Jahre im Erstbesitz. Das Scheckheft ist gefüllt mit jährlichen Inspektionen bei Langstrecke von 30.000 km per Anno. Garagenwagen im gepflegten Zustand mit wenig Rost und einem grandiosen Fahrverhalten.
Beschreibung
Dieser Wagen ist eine wahre Rarität unter den T5 Modellen, der Erstbesitzer wählte die Kombination aus VR6, Allrad “4-Motion” und 6 Gang Schaltgetriebe bei der Neuwagenbestellung aus. Zudem die zusätzliche Schiebetür, Alcantara, das Schiebedach und eine Standheizung. Die Neuwagenrechnung mit der genauen Ausstattung liegt dem kompletten Historieordner bei. Ebenso wie die Rechnungen, TÜV Berichte, Bordmappe und Scheckheft. Der letzte Service war im März 23 bei 351.000 km. Die Ausstattungsliste ist lang und lässt keine Wünsche offen. Hier lassen wir zur weiteren Beschreibung lieber die Bilder sprechen, auch was den Zustand betrifft, der Wagen ist gemessen an der Laufleistung gepflegt und hat keine unverhältnismäßigen optischen Mängel.
Technik, Motor und Steuerkette
Was gute Pflege ausmachen kann, zeigt sich an diesem Wagen. Das Fahrzeug steuert, lenkt, bremst, reagiert und klingt trotz der Laufleistung hervorragend. Der Motor haft Kraft und läuft sanft und gleichmäßig. Dies konnten wir auf mehr als 400 Kilometer Strecke während und nach der Überführung feststellen. Beim Kauf und auch danach haben wir immer ein Ohr auf die Steuerkette gerichtet. Laut den analog vorliegenden Rechnungen ist es noch die Erste. Der Motor springt kalt gut an und läuft warm und kalt ohne ruckeln rund. Ebenso bei Teil- und Volllast. Fehler waren nicht im Speicher abgelegt. Die Kette ist nach Kaltstart innerhalb eines Tages und nach einer Nacht nicht zu hören gewesen. Als der Wagen in unserer Halle nach mehreren Tagen Standzeit angelassen wurde, war sie 2 mal kurz beim Gasstoß zu hören. (Direkt nach dem Start) In wie fern das normal ist oder nicht (Kettenspanner müssen auch erstmal mit ÖL versorgt werden) bitte bei Bedarf mit einem Motorenbauer besprechen.
Das Getriebe schaltet butterweich, Allrad reagiert. Viele der elektrischen Helferlein funktionieren weiterhin tadellos, wie z.B. der Tempomat, Schiebedach, Zuziehilfe der Türen, Displays, Sitzheizung usw. Der Wagen verliert keine Betriebsmittel und ist trocken. Wir haben zudem den Bus auf der Bühne gecheckt und viele Bilder zum Unterboden gemacht, welche ebenfalls in der Galerie zu finden sind. Der Wagen ist abgemeldet, selbstverständlich ist eine Probefahrt möglich, wir besitzen jedoch keine roten Nummern. (Müssen mitgebracht werden)
Gewährleistung, Hinweise und sonst. Mängel
Bei einem Wagen dieser Laufleistung mit VR6 Technik können wir trotz aller Sorgfalt keine Gewährleistung geben. Trotz der Pflege und tollen Fahreigenschaften kann bei diesem Kilometerstand ohne Überarbeitung bzw. großen Service des Motors mit einer frischen Kette, neuen Spannern, Pleuellagern, geplanten Zylinderkopf usw. jederzeit eines dieser alten Bauteile kaputt gehen oder kurz vor dem Kollaps sein und einen kapitalen Schaden verursachen.
Daher wird der Wagen zum wirksamen Ausschluss der Gewährleistung nur an Personen verkauft die A, einen Gewerbeschein (Art des Gewerbes egal) vorlegen können und B, Ahnung von Technik oder betagten Fahrzeugen haben, bzw. wenigstens jemanden an der Hand der unabhängig beraten kann. Der Wagen ist nichts für jemanden der auf die Werkstatt angewiesen ist und dabei aufs Budget achten muss. Daher wird der Wagen auch “as is” ohne erneuerten TÜV mit den unten aufgeführten Mängeln angeboten. Natürlich kann man den Wagen auch fahren wie er ist und es darauf ankommen lassen, ist unsererseits jedoch nicht empfohlen.
Wie jeder T5 oder VW diesen alters gibt es auch noch die ein oder anderen kleineren Mängel, welche Teilweise vor dem nächsten TÜV behoben werden sollten:
PDC außer Funktion, Klima außer Funktion, Heckscheibenwischerhebel außer Funktion, Heckklappenschloss schließt nicht, Handbremsseile müssen neu, Sprachverstärkung innen außer Funktion, Lenkgetriebe an Verschleißgrenze was sich durch ein Ruckeln beim rechtslenken im Stand und Leerlauf bemerkbar macht. Die Lenkung ist im Fahrbetrieb jedoch normal.
Weitere Informationen erteilen wir Ihnen gerne bei konkretem Interesse auf Anfrage. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.
Vanu Campers
YouTube: Vanu Campers
Instagram: vanucampers
Bitte haben sie Verständnis dafür, dass auch bei aller Sorgfalt eine seriöse Gewährleistung von Fahrzeugen dieses Alters nicht möglich ist. Daher sind wir vorrangig an Interessenten mit Gewerbeschein oder aus dem Ausland interessiert.
Wenn sie unerfahren mit alten Fahrzeugen bzw. Bullis sind, ziehen Sie sich immer fachkundigen Rat beiseite.
Die Beschreibungen dieses Inserats sind nach bestem Wissen und Gewissen des Verkäufers korrekt und nicht irreführend. Jedoch besteht keine Gewähr auf Vollständigkeit oder Fehlerfreiheit dieser Beschreibung. Irrtümer sind immer möglich und der Zwischenverkauf ist vorbehalten. !
Interesse daran Ihr Fahrzeug durch uns inserieren zu lassen? Ebenso kaufen wir Reisemobile und Bullis an. Kontaktieren Sie uns unverbindlich.
Hersteller | Volkswagen |
Baujahr | 2005 |
Km.-Stand | 363.000 |
PS | 235 |
Farbe | Silber |
Standort | Bei Göttingen |
Kraftstoff | Benzin |
Motor | VR6 3.2L |
Halter | 2 |
TÜV | 06/24 |
Anbieter | Gewerblich |
Verkauft
Autor & Ansprechpartner
Manuel Fromm
+49 151 17679797
manu@vanu-campers.de
Interesse daran Ihr Fahrzeug durch uns inserieren zu lassen? Ebenso kaufen wir Reisemobile an. Kontaktieren Sie uns unverbindlich